Hacker Workshop

Hacker Workshop

Erlerne das Handwerk eines Hackers, um deine Systeme schützen zu können. Wie geht ein Hacker vor? Wie bekommt er die nötigen Informationen? Wie findet er Schwachstellen bei Systemen und Netzwerken, die sich ausnutzen lassen und wie nutzt er diese schlussendlich aus?

Wir schauen in diesem Workshop die Verschiedenen Methoden der Hacker an, mit denen sie an heikle Informationen kommen. Wir werden Tools installieren und benutzen um Passwörter zu knacken, Netzwerke nach Schwachstellen zu sniffen, offene Ports bei Systemen zu finden und uns schlussendlich Zugriff auf diese Systeme verschaffen. Ebenfalls werden wir anschauen, wie man seine Spuren verwischt und so unbemerkt in den Systemen sitzen kann. Mit diesem erarbeiteten Wissen ist es uns dann auch Möglich, Systeme auf Sicherheitslücken zu testen, Schwachstellen zu beseitigen und Fremdzugriffe, welche nicht erwünscht sind, zu erkennen und zu unterbinden.

© 2018 proWos profesional Workshops, Burgfelderstrasse 34, 4055 Basel

Tel. +41 79 845 89 94       E-mail: infos@prowos.ch

Entwickelt durch darkmindz.ch